Dr. Thomas Gebhart zum Parlamentarischen Staatssekretär ernannt

14.03.2018

Themengebiet: Gesundheit, Menschen, Regierung

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz gratuliert dem Südpfälzer Bundestagsabgeordneten zu seiner Ernennung zum Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit, Jens Spahn.

Dr. Gebhart ist seit 2009 direkt gewähltes Mitglied des Deutschen Bundestages für den Wahlkreis Südpfalz und bekleidet das neue Amt auf Wunsch der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in der aktuellen Legislaturperiode.

„Ich habe mich sehr über diese Nachricht gefreut und natürlich auch über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Die anstehenden Herausforderungen der Gesundheitspolitik sind groß. Die vor mir liegenden neuen Aufgaben werde ich tatkräftig angehen“, reagiert Dr. Gebhart auf die neue Verantwortung.

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz wünscht ihm viel Erfolg für die neuen Aufgaben und freut sich darüber, ihn auch in der Funktion als Parlamentarischer Staatssekretär in ihren Reihen zu wissen.

Schlagworte: Staatssekretär