Verabschiedung ehemaliger Bundestagsabgeordneter

13.12.2017

Die Landesgruppen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind am gestrigen Montag zu einer vorweihnachtlichen Feier zusammengekommen.
Diese Gelegenheit wurde dazu genutzt, sich von den anwesenden ausgeschiedenen Abgeordneten zu verabschieden. Der Vorsitzende der Landesgruppe Rheinland-Pfalz, Patrick Schnieder, dankte Xaver Jung und Norbert Schindler für Ihre engagierte Mitarbeit in den vergangenen Legislaturperioden: Norbert Schindler war seit 1994 für den Wahlkreis Neustadt-Speyer im Bundestag, Xaver Jung war seit 2013 für die Region Kaiserslautern aktiv.
Die Vorsitzende der Landesgruppe Saarland, Nadine Schön, übernahm die Verabschiedung von Alexander Funk. Der Neunkirchener wurde im März dieses Jahres in den saarländischen Landtag gewählt und vertritt dort die CDU als Vize-Fraktionsvorsitzender und haushaltspolitischer Sprecher.
Die Landesgruppen Rheinland-Pfalz und Saarland bedanken sich überdies für das langjährige und erfolgreiche Engagement von Annette Hübinger, Dr. Michael Fuchs, Bernhard Kaster sowie Dr. Maria Böhmer und wünschen allen ehemaligen MdBs viel Glück und Erfolg für die nachparlamentarische Zeit!