BM Altmaier: Wir lassen niemanden alleine!

26.03.2020
Beitrag

Der saarländische Abgeordnete und Wirtschaftsminister, Peter Altmaier, zum größten Hilfspaket,  das der Deutsche Bundestag jemals geschnürt hat.

Bundesregierung und Bundestag haben mehrere milliardenschwere Maßnahmenpakete beschlossen, um der Krise effizient, pragmatisch und schnellstmöglich entgegenzutreten.

Die Corona-Epidemie ist nicht nur eine Gesundheitsbedrohung für die Menschen, sondern – nach den Worten von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier – eine Bewährungsprobe für die soziale Marktwirtschaft. Man müsse aufpassen, dass die Pandemie nicht Strukturen zerstöre, die über 70 Jahren gewachsen seien. Altmaier forderte vor allem eine schnelle und unbürokratische Umsetzung der Hilfspakete, damit die kleinen und großen Unternehmen sowie die Solo-Selbstständigen überleben könnten, damit Arbeitsplätze gerettet würden.

Wie wird konkret geholfen? Der Fakten-Check der Unionsfraktion bietet einen guten Überblick.

Ebenso finden Sie alle Maßnahmen im Detail und ständig aktualisierte Informationen auf der Homepage der Bundes-CDU.

Maßnahmen zu Abmilderung der Folgen des Corona-Virus der Länder, also auch speziell für Rheinland-Pfalz und das Saarland, finden Sie in der Auflistung "Welche Unterstützung bekomme ich wo?", die ebenfalls von der Bundespartei bereitgestellt wird.