Landesgruppen im Gespräch mit FV Ralph Brinkhaus

06.10.2020

Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus MdB, zu Besuch bei den Landesgruppen Rheinland-Pfalz und Saarland.

Die rheinland-pfälzischen und saarländischen CDU-Bundestagsabgeordneten trafen sich am Montag, den 05. Oktober 2020, zum gemeinsamen Austausch mit dem Fraktionsvorsitzenden der Union.

Besprochen wurde eine große Bandbreite an Zukunftsthemen:  Digitalisierung und Nachhaltig in der Wirtschaft, aktuelle Herausforderungen in der Migrations- und Einwanderungspolitik sowie die außenpolitische Verantwortung Deutschlands in Europa und der Welt. Hier sehe sich die Union, reich an Erfahrungswerten, inhaltlicher Kompetenz und hohen Vertrauenswerten aus der Bevölkerung, gewappnet für die Zukunft und bereit, weiterhin Verantwortung zu übernehmen.

Mit Blick auf die bereits fortgeschrittene 19. Legislaturperiode konnte eine selbstbewusste Erfolgsbilanz gezogen werden. Die Unionsfraktion stehe für Kontinuität und Stabilität in einer äußerst volatilen weltpolitischen Gesamtlage sowie entschiedenes und umsichtiges Handeln in der Corona-Krise. An diese erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre müsse und wolle man nun  bsi zur Bundestagswahl und darüber hinaus anknüpfen, waren sich sowohl der Fraktionsvorsitzende Brinkhaus als auch die rheinland-pfälzischen und saarländischen Abgeordneten einig.